Glücklich vermittelt · Glücklich vermittelte Katzen 2014

 

   

LEA, LENA und MIMI



 

 Diese 3 süßen Jungkatzen mussten auf der Strasse in Bulgarien täglich um ihr Leben kämpfen und waren in ständiger Gefahr, da sie kein Zuhause hatten und somit Freiwild für Katzenfänger und Tierquäler waren.

Hinzu kamen die Gefahr durch Autos oder giftige Köder.

Unsere TierRetterin hat sie gefunden und so gut es ging  gefüttert und versorgt, denn sie waren sehr scheu und ängstlich.

Immer wieder musste sie sie auf der Strasse zurücklassen, weil sie keine sichere Unterkunft für die Katzen hatte. Dann, Anfang 2014, hatten die 3 Katzendamen endlich das große Los gezogen: Sie durften alle 3 zusammenbleiben und in ein wunderbares Zuhause nach Deutschland umziehen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die ganze Familie Schuster!

 

 

 

 

 


 



   MIA



 

Mia wurde in Bulgarien auf der Straße geboren und hat sich dort bis vor kurzem alleine durchgeschlagen. Eigentlich ein Wunder, dass sie noch lebt und nicht vergiftet oder überfahren wurde.

 

Mia wurde von unserer Tierschutzpartnerin betreut und in Sicherheit gebracht. Anfang Juni war der große Tag für die hübsche Mia. Sie wurde vermittelt und durfte bei einer tollen Familie bei  Baden-Württemberg (Deutschland) einziehen. Dort hat sich auch bereits ein Kater auf Mia gefreut. Mia hat sich schnell eingelebt und genießt das Leben bei ihrer Familie sehr. Vielen Dank an Familie W.!




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




     Simon the cat (ehem. Pesho)

 

 


Simon hieß früher Pesho und wurde von unserer Tierschutzpartnerin Anna Asparuhova in Sofia mutterseelenalleine - ohne Geschwister oder Mutter - gefunden und in Sicherheit gebracht.

Von Anfang an hat er brav die Katzentoilette benutzt und sich sofort mit Hund und Katze, die schon im Haushalt lebten, angefreundet.

Seit Anfang Oktober 2014 lebt Simon nun bei seiner neuen Familie in Deutschland und hat deren Herzen im Sturm erobert.

















     TRIXIE



 

 Trixie tauchte eines Tages einfach bei Diana auf und blieb.

Sie freundete sich sehr mit dem blinden North an und wurde mit ihm gemeinsam vermittelt.

Leider konnten die beiden dort nicht bleiben, aber nun hat Trixie IHR Zuhause über ein paar Umwege gefunden!

Wir sind sehr dankbar, dass Diana's Schützling endlich "angekommen" ist.

Wie man auf den Bildern sehen kann, genießt sie die Geborgenheit & Liebe, die sie jetzt bekommt, sehr!
















     FRODO





Frodo wurde im Juni 2014 beim Tierarzt abgeliefert mit der Aufforderung, ihn einzuschläfern, da er von einem Auto überfahren worden sei und die Besitzer kein Geld für die Behandlung ausgeben wollten.

Diana war zu diesem Zeitpunkt selbst mit einem Kater in der Praxis und hat Frodo mitgenommen - und ihm damit das Leben gerettet!

 

Der Tierarzt ist überzeugt davon, dass sein linkes Hinterbeinchen nicht bei einem Autounfall sondern durch Tritte oder Schläge gebrochen wurde.  Es musste amputiert werden, Frodo kommt mit diesem Handicap wunderbar zurecht.

 

Im September 2014 hat er ein liebevolles Zuhause in Deutschland gefunden – wir alle freuen uns sehr für ihn!
















     BLACKY


 


Blacky, der schwarzweiße Kater wurde als Baby einsam, verlassen und verdreckt auf der Straße gefunden.

Der Kleine war extrem abgemagert und sehr schwach, ein Ohr war regelrecht zerfetzt und fast halbiert. Blacky hatte schon einiges hinter sich... Außerdem war eines seiner Vorderbeinchen schwer verletzt.

Unsere Tierschutzpartnerin vor Ort versuchte mit Hilfe ihres Tierarztes alles, um Blacky‘s Beinchen zu retten. Durch unsere liebe Freundin Claudia P. hat der kleine Kater ein wunderbares und liebevolles Zuhause in Mödling (Österreich) gefunden. Er wird nun geliebt und darf den ganzen Tag mit seinen Katzenfreunden herumtollen und spielen.

Danke nochmals an die liebe Familie F., dass Blacky bei Euch eine zweite Chance bekommen hat!





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



    LILLY

 



 

 



Lilly ist 4 Jahre alt, wurde in Rumänien geboren und war bis vor kurzem als  Einzelkämpferin und auf der Strasse "Zuhause". Unsere Tierschutzpartnerin, die Lilly gefüttert und gepflegt hat, konnte sie vor einigen Monaten in einem sicheren Zimmer unterbringen.

Im November durfte sich die scheue Lilly auf den Weg nach Wien machen, wo sie schon sehnsüchtigst von ihrem neuen Frauchen Gabi - eine erfahrene, und besonders geduldige Katzenmama - erwartet wird. Gabi hat vor 1 Jahr schon eine unserer bulgarischen Katzen (Cindy) adoptiert und nun darf auch Lilly dort aufblühen und glücklich sein. Gaanz lieben Dank an Gabi ♥

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 SHELLY


 


 

 


Die zutrauliche Shelly wurde in Bulgarien auf der Strasse geboren und hat sich die letzten 8 Jahre ganz alleine mit ihren beiden Freundinnen Pisanka und Maggie durchgeschlagen. Die 3 Katzendamen wurden von unserer Tierschutzpartnerin regelmäßig gefüttert und sterilisiert. Es ist immer ein Wunder, dass Tiere überhaupt so lange auf der Strasse überleben, wenn man bedenkt, dass sie in ständiger Gefahr sind, überfahren oder von Tierhassern vergiftet/umgebracht zu werden. Shelly hatte einen Platz in Süddeutschland  bei einem lieben Mann gefunden, doch sein neuer Hund - gerettet aus einer ungarischen Tötung - jagt leidenschaftlich Katzen und somit konnte sie nicht mehr zu ihm kommen. Glücklicherweise hat sich schnell eine ganz nette Familie entschlossen, Shelly bei sich aufzunehmen und so durfte die ältere Katzendame ausreisen und schnurrt jetzt glücklich und erstmalig in ihrer eigenen Wohnung. Ganz lieben Dank an Melanie G. und Familie! Auch Maggie und Pisanka haben glücklicherweise ein Zuhause bei einer ganz lieben Familie gefunden und müssen nicht mehr um ihr Überleben kämpfen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



PISANKA & MAGGIE

 


 


 

Die beiden Katzendamen Maggie und Pisanka wurden in Bulgarien auf der Strasse geboren und haben sich die letzten 8 Jahre alleine durchgeschlagen. Sie wurden ebenso wie ihre langjährige Weggefährtin Shelly sterilisiert und täglich an der Futterstelle von unserer Tierschutzpartnerin versorgt. Nachdem Strassenkatzen täglich in Lebensgefahr sind, waren wir umso glücklicher, dass die beiden älteren Damen noch ein sehr liebevolles Zuhause in München gefunden haben und dass sie zusammen bleiben dürfen! Nun haben sie endlich das, wovon sie ein Leben lang geträumt haben: ein eigenes Zuhause, einen warmen Schlafplatz, viele Streicheleinheiten und viel Liebe! ♥-lichen Dank an die liebe Alexandra P. samt Familie!

















 

MISHO

 

 

 Der Kater Misho (ca. 6 Jahre alt) war lange Zeit unser dringendster und zugleich traurigster Notfall. Er lebte bis vor wenigen Monaten in den Straßen Bulgariens und wurde schon seit mehreren Jahren von unserer Partnerin  regelmäßig gefüttert und versorgt. Von einem Tag auf den anderen ging es Misho wahnsinnig schlecht, woraufhin sie auch sein Blut untersuchen ließ. Resultat: nicht nur seine Blutwerte waren unglaublich schlecht – er war, bzw. ist außerdem auch noch zuckerkrank. Seitdem pflegte sie  den lieben Kerl, der ohne zu fauchen oder zu kratzen alles über sich ergehen ließ, hingebungsvoll. Mehrmals am Tag müssen seine Blutwerte gemessen und anschließend das lebensnotwendige Insulin gespritzt werden.

Auch wenn es für viele Monate unmöglich schien: unser größtes Weihnachtswunder für 2014 ging noch am 28.12 für Misho tatsächlich in Erfüllung, denn er bekam ein richtiges Zuhause in Deutschland bei einer sehr liebevollen Familie, die bereits jahrelange Erfahrung mit Diabetes-Katzen hat. Da wir wissen, wie groß die Verantwortung ist und wie kosten- und zeitintensiv die Pflege von Misho ist, möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz speziell bei Natalie und ihrer Familie bedanken!









 




Mithelfen! Auf Facebook folgen!