Unvergessen




Mina (ehem. Rosa) verstorben am 10.7.2016 ist nicht mehr. Sie wurde von einem Auto überfahren...

Mina wog nur 220 Gramm, als sie im Herbst 2012 von Diana in Bulgarien gefunden wurde. Eigentlich ein Wunder, dass die Kleine überlebt hat!  Doch wir kämpften  unermüdlich um ihr Leben, und so wurde Mina zu einem wunderhübschen Katzenmädchen. Mina durfte nach Wien zu einer jungen Dame ziehen und hatte ein wunderschönes aber leider sehr kurzes Katzenleben.  Sie war als Wohnungskatze unglücklich und so durfte sie von Zeit zu Zeit nach draußen... Unser kleiner Sonnenschein wurde nur 3,5 Jahre alt. Wir können es noch immer nicht fassen :-(













 




SEPPI (ehem. SAM), verstorben am 7. Juli 2016


Seppi. Mein über alles geliebter kleiner Liebling.
Wir wußten seit einigen Wochen, dass Du einen massiven Herzschaden hast, es folgte eine Behandlung mit Medikamenten und Entwässerungsspritzen. Doch Heilung gab es keine. Am 7. Juli 2016 hat Dein Herz für immer aufgehört zu schlagen.

Du und meine Hündin Lili seid von Anfang an ein Herz & eine Seele gewesen, und da Du Dich mit Deiner unkomplizierten, liebenswerten Art so schnell in unsere "Familie" integriert hast, wurdest Du vom Pflegehund zu UNSEREM Hund.

Du warst taub und wurdest in Bulgarien von Deinen Besitzern auf der Straße entsorgt, wo Du orientierungslos herumirrtest. Unsere Partnerin vor Ort, Diana, hat Dich mehr tot als lebendig im Park entdeckt; Du warst übersät mit Zecken, die fast das ganze Blut aus Deinem kleinen Körper gesaugt haben. Diana hat Dich sofort zum Tierarzt gebracht, und dank ihrer liebevollen Pflege kamst Du schnell wieder zu Kräften. Du wurdest zu einem zauberhaften, wunderschönen Hundebuben!

Du warst ein großer Menschenfreund und am liebsten immer mittendrin, und Spaziergänge waren für Dich sowieso das Größte und Tollste überhaupt!

Wie bei vielen geretteten Hunden merkte man auch Dir an, dass Du früher kein schönes Leben hatte, deshalb warst Du nun umso dankbarer für jedes liebe Wort, jede Sekunde Aufmerksamkeit und Liebe, die man Dir schenkte. Und Du hast es uns mit Deinem wunderbaren bescheidenen Wesen und Deiner zauberhaften Art tausendfach gedankt!

Seppi. Mein Herzenshund. Ich vermisse Dich so sehr...

 

 




 

 

AMY (verstorben am 10. April 2016)

 

 

Unsere kleine Amy ist nicht mehr bei uns. Vor 3,5 Jahren hatte der liebe Schatz sein größtes Lebensglück bei einer wunderbaren Familie in Deutschland gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Vor 2 Jahren wurde Amy wurde leider von einem großen Hund gebissen und musste notoperiert werden. Durch diese Attacke hat sich ein Blutgerinsel im Rücken gebildet, welches sich über die Jahre vergrößert hat und auf eine Ader im Rückenmark gedrückt hat, die plötzlich geplatzt ist und das Nervensystem komplett zerstört hat. Amy, du hinterlässt einige gebrochene Herzen und die Hoffnung dich irgendwann mal wiederzusehen...


















LARRY (verstorben am 10. Mai  2015)


Die letzten 5,5 Jahre waren Larry´s beste und glücklichste seines Lebens. Klaus hat ihn mehr tot als lebendig aus Bulgarien geholt und ihm den Himmel auf Erden geboten. Larry war glücklich und geliebt, als er alt und krank über die Regenbogenbrücke ging. Danke, dass du uns so vieles gelehrt und gezeigt hast. Wir Menschen können so viel von Tieren lernen....Wir werden dich vermissen aber nie vergessen!




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




MISHO (verstorben am 8. März 2015)


Der zuckerkranke Kater aus Bulgarien hat es leider nicht geschafft. Monatelang wurde um sein Leben gekämpft aber es war ein ständiges bergauf und bergab mit seiner Gesundheit. Zuletzt war sein Körper zu schwach und unser Liebling ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Leb wohl Misho und vergiss uns nicht...


















 




BOOMER (verstorben am 27. Februar 2015)


Boomer wurde von einem Auto überfahren - und mit gelähmten Beinchen einfach liegen gelassen. Wir haben kurzfristig einen Flug gebucht, um ihn nach Wien zu holen, damit er die bestmögliche Behandlung bekommen. Doch letzten Endes waren die Schäden durch den Autounfall einfach zu massiv. Boomer's Blase hatte z.B. unzählige Risse, und der Katheder, den er deswegen benötigt hat, hat zu sehr schmerzhaften Entzündungen geführt. Am Ende lag er nur noch apathisch in seiner Box, hat weder auf Futter noch auf gutes  Zureden oder Streicheln reagiert. Er wollte gehen...

Der kleine Schatz hat heute Vormittag die Klinik verlassen und ist daheim, in den Armen seines Frauchens, eingeschlafen. Unsere Herzen sind sehr schwer und wir sind alle tieftraurig darüber, dass Boomer das wohlverdiente Happy End und Leben in Sicherheit und Geborgenheit nicht vergönnt war...

Komm' gut drüben an, Boomer - wir wissen, dass all' jene, die uns vorausgegangen sind, auf Dich warten.













BETTY (verstorben am 28. Januar 2015)


Betty (ca. 8 J.) war eine sanfte und sehr liebe Hündin, die in Bulgarien von ihren Besitzern mit beidseitigem Leistenbruch und offenen Wunden zurückgelassen wurde.
Unsere Partnerin vor Ort hat Betty gefunden und von der Straße geholt, sie gesund gepflegt und sich in den letzten Jahren um sie gekümmert.

Wir hatten uns ein Zuhause für die ältere Hündin gewünscht, doch leider bleibt dieses Glück manchen Tieren verwehrt. Und so starb Betty heute, ohne von einer Familie, die sie liebt, adoptiert zu werden, oder zumindest einen Futterpaten zu finden.

Komm' gut oben an, du lieber Schatz - und grüss' die unsere vorausgegangenen Fellnasen von uns.


















 


 


SHY (verstorben am 13. Juli 2014)


Zu den Schützlingen unserer Partnerin in bulgarien gehörte auch ein junges Hundemädchen, das zweimal täglich von ihr gefüttert wurde. Die Hündin dürfte schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, denn sie war unglaublich ängstlich und ließ sich monatelang nicht von Diana anfassen. Mit viel Geduld und Liebe hat sie das Vertrauen der Kleinen gewonnen, sodass sie sich ihr nun auch nähern und sie manchmal sogar streicheln konnte. Deshalb haben wir sie Shy genannt.


Am Samstag, 12. Juli 2014, fand die Tierschützerin die Hündin in einem sehr schlechten Zustand vor; sie war völlig geschwächt und kraftlos, konnte nicht aufstehen und hat nicht einmal versucht wegzulaufen, als unsere Partnerin sie hochgehoben und mitgenommen hat. Der Tierarzt hat Shy untersucht und Erlichiose im schlimmsten Stadium diagnostiziert (http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Ehrlichiose). Er meinte, dass es ein Wunder wäre, wenn Shy die Nacht überlebt, doch die Tierschützerin hat die Hoffnung nicht aufgegeben, die Hündin gepflegt und die Nacht an ihrer Seite verbracht. Leider war die Kleine zu schwach und hat den Kampf verloren.

Ein Verlust, der schmerzt, denn es war geplant, Shy kastrieren zu lassen, um unerwünschten Nachwuchs zu verhindern. Außerdem hatten wir gehofft, sie zu vermitteln und ein gutes Zuhause für sie zu finden... R.I.P. kleine Shy!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 



KÄTZCHEN (überfahren am 14. April 2014)

Unsere Partnerin in Bulgarien füttert jeden Tag an mehreren Stellen herrenlose Katzen. Am 14. April 2014 ging sie zu einem der Futterplätze, um ein junges Kätzchen einzufangen und es zwecks Kastration zum Tierarzt zu bringen.



Es ging alles sehr schnell: Sie sah die Katze schon von weitem, die Kleine lag in der Sonne und döste. Ein Auto fuhr aus der Parklücke und beschleunigte so rasch, dass die Katze keine Chance hatte wegzulaufen. Nachdem er die Katze überfahren hatte blieb der Fahrer nicht einmal stehen sondern setzte seinen Weg völlig unbeeindruckt fort.

Die Tierschützerin stand unter Schock. Sie sah, wie die Mutter des Kätzchens und zwei andere Katzen zu der Kleinen gingen und begannen, sie abzulecken, doch es war zu spät – sie erlag ihren schweren Verletzungen.

„I am so helpless and I don’t want to see this anymore… She was so sweet and friendly. And this beast speeded up and run over her in front of my eyes. He did it on purpose.“ (Zitat Augenzeugin)








 





REXY (vergiftet am 17. November 2013)

Rexy lebte in Sliven/Bulgarien und war ein herrenloser Streuner, der sich alleine durchgeschlagen hat. Er hielt sich in einer Siedlung auf, wo er von unserer Partnerin täglich besucht und gefüttert wurde. Im Winter suchte sich Rexy ein geschütztes Plätzchen unter Sträuchern, im Sommer flüchtete er vor den Sonne in den kühlen Schatten. Rexy war ein unauffälliger Hund; er war nicht aufdringlich, hat nicht gebellt, hat niemanden bedroht. Ein lieber, sanfter Kerl, der sich mit anderen Hunden gut vertragen hat und immer freundlich auf Menschen zugegangen ist. Rexy war dankbar für jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort.
Am 17. November 2013 hat ihn die Tierschützerin in der Früh völlig apathisch vorgefunden. Offenbar war er einigen Bewohnern der Siedlung ein Dorn im Auge, deshalb haben sie ihn vergiftet.
Zusammen mit dem Tierarzt hat unsere Partnerin um Rexy’s Leben gekämpft, doch er hat es nicht geschafft und ist qualvoll gestorben. Er wurde im Wald begraben, dort wo auch schon andere Schützlinge ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Ohne Pflege-/Endstellen können wir nicht helfen, Hunde wie Rexy vor einem qualvollen Tod zu beschützen. Viele unschuldige Tiere sterben einsam und voller Schmerzen und Angst.

Rexy, wir hätten dir gewünscht, dass du deine letzten Lebensjahre noch bei einer Familie verbringen darfst, die dir Liebe schenkt und wo du ein weiches, warmes Körbchen hast. R.I.P.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 



 



 

 

 

 

 



 

 


 

Mithelfen! Auf Facebook folgen!