Glücklich vermittelt · Glücklich vermittelte Katzen 2015




 

SOFIE und GEORGE

 

 

 

wurden in Griechenland von einer ganz lieben Tierschützerin Vorort gefüttert, als sie dort auf Urlaub war. Sie hat die beiden kleinen Katzenbabies derart ins Herz geschlossen, dass sie das Geschwisterpaar einfach nicht zurücklassen konnte. Streunende Katzen haben in den meisten Urlaubsländern nur ein kurzes Leben...

 

Also wurden alle möglichen Register gezogen und die beiden Glückspilze durften mit ausreisen. Sofie und George haben das große Glück, auch zusammenbleiben zu dürfen. Sie haben ein wunderbares und liebevolles Zuhause gefunden und werden nun den Rest ihres Lebens glücklich in Deutschland weiterschnurren! Herzlichen Dank an ALLE Beteiligten!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

GARFIELD

 

 

 

der rote Kater Garfield wurde in Bulgarien auf der Straße geboren und einfach seinem Schicksal überlassen. Ohne Hilfe unserer Tierschutzpartnerin vor Ort hätte er keinerlei Überlebenschancen gehabt. Obwohl sie keine Aufnahmekapazitäten mehr hatte, konnte sie ihn nicht zurücklassen. Also wurde er mitgenommen, gewaschen, verpflegt und zum Tierarzt zwecks Gesundheitscheck gebracht.

 

Glücklicherweise fehlte dem Fellknäuel außer einem eigenen Zuhause gar nichts. Eine ganz liebe Familie und auch Unterstützer unseres Vereins aus Wien haben sich in Garfield verliebt und ihn adoptiert. Seit seiner Ankunft in Wien im Oktober lebt der abenteuerlustige Katzenbub endlich im Katzenparadies. Er teilt seine Familie gerne mit Kater Louis und dem Hund Bruce und sorgt für viel Begeisterung ;-) Ganz lieben Dank an Manuela und Andreas! :-)











 



 

LEO


 

der weiße Löwe wurde im Zuge eines Kastrationsprojekts verängstigt, ausgehungert und voll mit Flöhen eingefangen, aber Leo war kein Streuner. Er muss bis kurz davor ein Familienkater gewesen sein und wurde wahrscheinlich von seinem Besitzer einfach auf die Straße geworfen. Das passiert in Bulgarien sehr oft, weil die Menschen meistens kein Geld für Tiere ausgeben möchten (z.B Impfung, Kastration usw...)

 

 

Leo hat dann viele Wochen ganz geduldig gewartet, bis sich "seine" Familie gemeldet hat. Ein wunderbares, junges Pärchen aus Wien hat sich in den wunderschönen und gutmütigen Kater verliebt und deshalb durfte Leo auch schon in sein neues Zuhause übersiedeln. Danke an Anna und Johannes :-) Jetzt hat der verschmuste Kater endgültig ein Kuschelplätzchen und ein liebevolles Zuhause. Mach´s gut Leo -wir freuen uns sehr für dich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




ARCHIMEDES (ehem. Tarzan)

 

 

Der kleine blauäugige Sonnenschein wurde unmittelbar nach seiner Geburt in Bulgarien in einem Glascontainer entsorgt. Er hatte großes Glück, denn eine Tierschützerin hat ihn entdeckt und gerade noch rechtzeitig aus diesem tödlichen Gefängnis befreit. Der kleine Zwerg war total hungrig und verängstigt. Ohne menschliche Hilfe hätte er nicht den Hauch einer Chance zu überleben gehabt; er wäre qualvoll verhungert oder von den hineingeworfenen Glasflaschen tödlich verletzt worden.



Dieses grauenvolle Schicksal wurde Archimedes glücklicherweise erspart, denn eine wunderbare, junge Familie hat sich in das kleine, lustige Kerlchen verliebt. Seitdem ist ihm das Glück hold, denn Archimedes ist seit Ende August glücklicher Steirer und schnurrt nun gemeinsam mit der älteren Katze Shiva um die Wette. Ganz lieben Dank an Manuela und Bernd und herzlichen Gruß in die schöne Steiermark ❤










 

 


FORTUNA (ehem. Matriochka) und ihre Babys Eve & Elsa und Roxy

 

 

Unsere Partnerin aus Sofia/Bulgarien hat in der früh auf dem Weg zur Arbeit dieses junge Katzenmädchen auf der Straße gefunden - es war laut Ultraschallbildern mit 3-4 Babys hochschwanger. Die Katze hatte Schmerzen und irgendwas war nicht in Ordnung. Beim Tierarzt wurde sie operiert und die Babys kamen mittels Kaiserschnitt auf die Welt - gerade noch rechtzeitig! Fortuna hatte eine starke Entzündung im Bauch und hätte ohne rasche ärztliche Hilfe nicht überlebt. Eines der Babys hat es leider nicht geschafft :-(

 

Die Katzenmama und ihre 3 Jungen durften nach der Geburt auf eine Pflegestelle zur lieben Mimi in die Stmk, wo der Nachwuchs großgezogen wurde :-) Fortuna durfte mittlerweile bei einer wunderbaren, jungen Familie einziehen. Auch ihre Babys Eve & Elsa sowie Roxy (ehem. Elvira) wurden von ihren neuen Besitzern bereits abgeholt und haben ein tolles Zuhause gefunden.  Herzlichen Dank an alle beteiligten Familien!!












 


 

SUZI


Die hübsche Suzi ist ca. 10 Monate alt und wurde in Bulgarien geboren, wo sie auf einer privaten Pflegestelle mit anderen Katzen und auch Hunden zusammenlebte und geduldig auf ihr eigenes Zuhause gewartet hat. Sie verbrachte die meiste Zeit bei anderen Welpen, trinkt und frisst aus dem selben Napf wie sie und spielt mit ihnen als wären sie ihre Geschwister :-)

 

 

Suzi ist wirklich eine besondere Tigerkatze und schlussendlich wurde auch ihr größter Traum wahr: Sie durfte im Juni nach Deutschland ausreisen und hat jetzt ein eigenes, liebevolles Zuhause. Liebe Grüße an die Familie und eine Extraportion Streicheleinheiten an Suzi ❤



 

 

 

 

 

 

 

 




 

MELODY

 

 

 

Die schwarz-weiße Katze Melody (ca. 2 Jahre alt) wurde gemeinsam mit dem Kater Leo auf der Straße gefunden und zum kastrieren eingefangen.

 

Sofort war klar, dass die beiden keine reinen Straßenkatzen sind, sondern sicher bis vor kurzem ein Zuhause hatten. Beide waren gut gepflegt und zutraulich. Vermutlich wurden sie einfach eines Tages auf die Straße gesetzt, weil die Besitzer keine Lust mehr auf die beiden hatten. Melody und Leo wurden kurzerhand bei einer Pflegestelle in Bulgarien aufgenommen und warteten darauf, bis sich jemand in sie verliebt, damit sie ausreisen dürfen und ihr endgültiges Zuhause bekommen.

 

 

 

Melody hatte Glück, denn eine sehr tierliebe junge Dame hat sich sofort in die hübsche Katze verliebt. Nun darf Melody zusammen mit der Katzendame Vicki in Wien weiterschnurren :-) Danke Silvia!





 




SHERY

 



Die Geschwister Shery (weibl.), Nia (weibl.) und Nero (männl.) wurden in Bulgarien geboren und hatten Glück, denn sie wurden von Tierschützern gerettet und gleich bei einer Pflegefamilie untergebracht. Nun sind sie 3 Monate alt und auf der Suche nach einem Zuhause - für - immer!

Eine tolle Familie aus München hat sich in dieses süße Katzenbaby verliebt und sie adoptiert.

 

Anfang Juli durfte Shery nach Deutschland übersiedeln :-)














 

 

NIA

 




Die Geschwister Nia, Shery und Nero wurden in Bulgarien geboren und kurz nach der Geburt auf die Strasse geworfen. Sie alle hatten aber Glück, denn sie wurden von Tierschützern gefunden, gerettet und bei einer Pflegefamilie untergebracht.

 

Die kleine Nia hat ein tolles Plätzchen in Wien gefunden und durfte Mitte Juni mit ihren Geschwisterchen ausreisen. Nia hat nicht nur ein super tolles Zuhause gefunden, sondern es wartet auch noch ein Spielgefährte - eine weiterer Katze-  auf sie. Vielen Dank an die liebe Familie und hab ein schönes Leben, kleiner Schatz. ❤










 



 

 NERO




Die Geschwister Nia, Shery und Nero wurden in Bulgarien geboren und kurz nach der Geburt auf die Strasse geworfen. Sie alle hatten aber Glück, denn sie wurden von Tierschützern gefunden, gerettet und bei einer Pflegefamilie untergebracht.

 

Der kleine schwarze Kater hat ein wunderbares Zuhause in Wien gefunden und durfte Mitte Juni mit seinen Geschwisterchen ausreisen. Er darf zu einer tollen Familie samt Kater einziehen.  Vielen lieben Dank an Moritz L.














 

 FINN (ehem. Balu)


 

Dieser freundliche Kater lebte auf der Straße; er ist einer von vielen herrenlosen Katzen in Bulgarien. Bisher wurde er immer übersehen, niemand wollte ihm eine Chance geben.
Nie hatte er ein weiches Körbchen in einem eigenem Zuhause, mit Streicheleinheiten, regelmäßigen Futter und einem Leben in Sicherheit und Geborgenheit. Aber er hat es verdient!

 

Wir haben nicht aufgegeben, und so gab es Ende April ein Happy End für den ehemals namenlosen Straßenkater aus Bulgarien. Aus unserem ca. 2 Jahre alten Kater-ohne-Namen wurde "Finn", der seit Ende April in Wien lebt und endlich einen guten, liebevollen Platz bei Anita und ihrem Rudel gefunden hat! Vielen Dank! ❤


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

MOLLY


Molly ist ca. 6 Monate jung, wunderschön und war auf der Suche nach ihrer eigenen Familie!

Sie und ihre Geschwister wurden in Bulgarien auf der Straße gefunden und glücklicherweise gerettet. Molly hatte ganz großes Glück, denn eine junge Familie aus der Steiermark (Österreich) mit 2 Kindern und Kater Balu hat sich in sie verliebt und zu sich geholt. Der kleine Schatz durfte Mitte April bereits umziehen und ist jetzt eine Österreicherin :-)

Vielen Dank an die tolle Familie und dir ein schönes Leben, kleine Molly!

















 




FRANZ (ehem. Oliver)

 

 

 

Der kleine Franz wurde irgendwo auf den Straßen Bulgariens geboren und hat sich die ersten 5 Monate seines Lebens ganz alleine durchgeschlagen. Glücklicherweise wurde er von unserer Tierschutzpartnerin gefunden und mitgenommen. Er wurde geimpft und aufgepäppelt. Das kleine Katerchen ist ein absoluter Schnurrprofi, der  am glücklichsten ist, wenn er mit Menschen kuscheln darf.

 

Ende April durfte Franz zu einer sehr liebevollen Familie nach Wien umziehen und nun ist er rundum glücklich. Lieben Gruß an Hanna und Markus und alles Gute euch Dreien !


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 


WINNIE



die ca. 6 Monate alte,  schwarze "Glückskatze" wurde Anfang März mitten in der Nacht und ganz alleine auf der Straße irgendwo in Bulgarien herumirrend gefunden und Gott sei Dank von unserer befreundeten Tierschützerin Daniela mitgenommen. Wir wissen nicht viel über die schwarze Katze, außer, dass sie mutterseelenalleine alleine und ohne Zuhause war. Die liebe Winnie wurde zum Tierarzt gebracht und sie ist kerngesund.


Eine ganz liebe Familie aus Wien hat sich in den kleinen Stubentiger verliebt und Winnie durfte dort bereits am 4.4. einziehen. Wir wünschen dir alles Gute und ein wunderschönes Leben, kleine Winnie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


SARAH & ZOE

 

 

 

Diese beiden Katzenmädchen aus NÖ sind ca. 10 Jahre jung, Geschwister und waren ihr Leben lang zusammen. Leider wollte sie ihre Besitzerin nicht mehr, weil sie private Probleme bekommen hat und musste die beiden Katzen nun los werden.

 

 

 

Die Katzenschwestern durften bei einem älteren, verwitweten Herrn in Krems (Niederösterreich) einziehen, der vor kurzem seinen Kater, der mit 11 Jahren an Krebs starb, verloren hat. Er ist ein großer Katzenfreund und jede Katze, die bei ihm einziehen darf, hat ein glückliches Leben vor sich. Dank unseres Partnervereins Soul Cats International kam es heute zum Happy End für alle Beteiligten. Wir freuen uns sehr darüber, und danke Sandra, dass Du die beiden heute in ihr neues Zuhause gebracht hast! :-)






 




TINCA

 

Tinca (Tincutza) wurde im Oktober in den Straßen Rumäniens von unserer Partnerin Vorort entdeckt und gefüttert. Sie war sehr zutraulich und überhaupt nicht scheu und sie liebte es gemeinsam mit den Hunden beim Gassi gehen mitzulaufen. Gerade weil sie so zutraulich und verspielt war, wurde sie nach dem Kastrieren nicht mehr auf die Straße ausgesetzt, weil ganz besonders zutrauliche bzw. nicht ängstliche Katzen sehr gefährlich leben.


Wir wissen nicht viel über ihr Vorleben aber sie liebte es nun in einer Wohnung zu sein und sie wollte nicht mehr auf die Straße zurück.

 

Seit Januar darf Tinca in Österreich bei Margit und Familie weiterschnurren! Vielen Dank, dass die süße Katzendame bei Euch ein richtiges Zuhause und ein neues Glück gefunden hat!








 



 

 

 

BETTY und ODI



Diese beiden wunderschönen Jungkatzen (geb. Mai 2014) lebten gemeinsam mit ihrer tapferen Mutter in Bulgarien auf der Strasse. Wir denken, dass ihnen noch nichts böses widerfahren ist aber, die beiden hübschen Fellnasen haben ein schönes Leben in Sicherheit verdient - bei Leuten, die sie streicheln und verwöhnen und NICHT mit Steinen verjagen, wenn sie vor lauter Hunger die Nähe des Menschen suchen und sie sollen nicht ständig im Gefahr sein, überfahren, vergiftet oder getötet zu werden.

Im Februar durften die beiden gemeinsam zu einem ganz lieben, katzenerfahrenen Paar nach Wien ziehen! ♥









 




 

BELLA

 

Die wunderschöne Katzenmama  aus Bulgarien (ca. 5  Jahre alt) mit dem treffenden Namen Bella blieb nach der Vermittlung ihrer Katzenkinder Betty und Odi alleine auf der Straße zurück. Sie wurde von unserer Diana seit Jahren regelmäßig gefüttert und versorgt. Doch nun hat auch Bella das große Los gezogen, denn die liebe Tina aus Wien hat sich in die bezaubernde Bella verliebt. Endlich hat Bella eine eigene Familie und darf nun den ganzen Tag kuscheln und muss nicht mehr um ihr Leben fürchten. Vielen Dank, dass ihr nun Bella´s Familie seid! :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

BAGHIRA

 

...ist ein 10 Jahre alter und sehr verschmuster Kater. Der hübsche Kerl hatte aufgrund großer Veränderungen, die in seiner Familie eingetreten sind, sein Zuhause verloren. Sein Frauchen liebt Baghira aber von ganzen Herzen, und musste schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn suchen. Baghira hat unter diesem Zustand sehr darunter gelitten und wurde immer unglücklicher. Glücklicherweise durfte der sanfte Kater nun nach Wien übersiedeln. Jetzt hat er wieder seine eigene Familie und genießt noch dazu die Gesellschaft der Katzendame Daisy. Baghira ist nun wieder rundum glücklich. Vielen Dank Alexandra!

 

 

Mithelfen! Auf Facebook folgen!